1. Mannschaft Shooting.jpg

Die erste Mannschaft bildet die Speerspitze des VfB/Ski-Club Peine. Seit Beginn der Spielgemeinschaft in der Kreisliga konnte der Verein mit der ersten Mannschaft in den letzten Jahren acht Aufstiege feiern. Mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord (zweithöchste Spielklasse im Badmintonsport) in der Saison 2017/2018 wurde ein weiterer Höhepunkt erreicht. Die Mannschaft überzeugte durch modernes, schnelles Badminton und einen guten Teamgeist. Dieser Erfolg ist kein Zufall. Durch kontinuierliche Jugendarbeit schaffte es unser A-Trainer Heiner Brandes fünf Spieler aus dem Grundschulalter in die erste Mannschaft zu führen.

​

Nachdem letztes Jahr die Saison aufgrund von Corona abgebrochen wurde, freuen wir uns nun umso mehr, dass wir wieder spielen dürfen!

​

Dieses Jahr können wir einen starken Neuzugang präsentieren, der unseren Kader verstärken wird. Wolf-Dieter (Wo-Di) Papendorf wechselt vom BV Gifhorn und ist ein absoluter Allrounder. Schon viele Jahre kommt Wo-Di regelmäßig nach Peine zum Training und ist auch mit den Spielern gut befreundet. Wir freuen uns, dass Wo-Di den Schritt gewagt hat und sich uns angeschlossen hat. Florentine Schöffski hingegen verlässt das Team in Richtung TV Refrath.

Das Team um Trainer Heiner Brandes hat sich zum Ziel gesetzt sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle einen Platz zu erspielen und so das Zittern bis zum letzten Ballwechsel der Saison zu umgehen. Durch unseren neuen Teamkollegen hat sich unser bisheriger Kader nochmal verstärk, weshalb wir der festen Überzeugung sind unsere Ziele in dieser Saison zu erreichen und auch mögliche Ausfälle nahezu problemlos kompensieren zu können. Außerdem soll der Spaß im Vordergrund stehen. Dabei hilft weiterhin der unschlagbare Teamgeist und die Freundschaften innerhalb der Mannschaft.

Wir freuen uns euch wieder mit tollen Ballwechseln begeistern zu dürfen!